Referenzen & Kundenstimmen

 

Referenzen

  • Deutsche Welle
  • NORRES Schlauchtechnik GmbH
  • Obermann Consulting GmbH
  • G3 Worldwide Mail (Germany) GmbH
  • BNP Paribas Fortis
  • Acentic GmbH
  • Kirchhoff GmbH
  • Start Stiftung NRW
  • GS Consult GmbH
  • IEBP - Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven GmbH
  • SKP Dr. Stoebe, Kern & Partner, HR Management Beratung AG
  • 2Konzept Gbr
  • Erzbistum Köln
  • Joka HR Services GmbH
  • Speqtrum GmbH
  • Steuerberatung Sabine Bär
  • Toyota Motorsport GmbH
  • Talkline GmbH
  • AT&T GmbH

 


 

Kundenstimmen


1. Projekte
2. Einzelberatung: Outplacement & Coaching
3. Akademie für Führung und Entwicklung: Führung kompakt

4. Workshops

 

 

1. Projekte

 

„Sie haben uns durch Ihre Authentizität, Ihre frischen Ideen und positive Einstellung sowie Ihr Netzwerk im Kölner Raum von Anfang an überzeugt und sind sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen. Alle Personen, die mit Ihnen zusammenarbeiten haben sich ohne Ausnahmen sehr positiv über die Zusammenarbeit und die hohe Wertschätzung geäußert.“

An Lembrechts, Manager Human Resources BNP Paribas Corporate & Investment Banking, Fortis Bank SA/NV Niederlassung Deutschland

 

„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Herrn Lamour sehr zufrieden. Klienten die wir durch ihn erhalten sind sehr gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und wurden von ihm bedarfsorientiert begleitet. Empfehlungen die wir an Boris Lamour weitergeben äußern sich durchweg positiv zu den angebotenen Seminaren und Coachings“.

Katrin Riech-Neumann, Geschäftsführerin, joka HR Services GmbH

 

 

2. Coaching und Outplacement

 

"Die Beratung bei Herrn Lamour war eine gute Investition, weil Inhalte und Umfang auf meine Bedürfnisse individuell angepasst wurden. Über sein Netzwerk kam ich an den Kontakt zu meinem neuen Arbeitgeber. Der persönliche Stil von Herrn Lamour zeichnet sich durch individuelle und vertrauensvolle Beratung und Coaching auf Augenhöhe aus. Im Gegensatz zu großen namhaften Beratungshäusern, die ich auch gut kennen gelernt habe, zeichnet sich Herr Lamour durch seine individuelle Vorgehensweise und seine genau auf die Person zugeschnittenen Lösungs- und Beratungsstrategien aus. Seine verbindliche und sympathische Art, gemischt mit Erfahrung und Kompetenz haben mich schnell überzeugen können. Nach eingehender gemeinsamer Analyse hat Herr Lamour mit mir eine fundierte und schnell umsetzbare Strategie zur persönlichen und beruflichen Neuorientierung entwickelt."
Gregor Alexander Fränzel, Regional Sales Manager Lebara Germany, Nov 2010

 


“Ich möchte Ihnen hiermit die erfolgreiche Arbeit durch Ihr Coaching in meiner Kanzlei bestätigen. Für meine Entscheidung mit Ihnen zusammenzuarbeiten war Ihre Praxiserfahrung als Coach für Führungskräfte und die gegenseitige Sympathie ausschlaggebend, die Sie neben ausgezeichneter fachlicher und methodischer Kompetenz in das Coaching haben einfließen lassen.
Ich schätze Ihr kompetentes und verbindliches Auftreten. Besonders erwähnen möchte ich auch Ihre Zuverlässigkeit und die Bereitschaft flexibel auf inhaltliche Wünsche einzugehen und diese auf direktem Wege abzustimmen. Das Coaching im Bereich Mitarbeiterführung wurde in der Praxis umgesetzt und dadurch konnten wir unsere Effektivität steigern, was sich auch in unserem Geschäftserfolg positiv widerspiegelt. Ich danke Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und hoffe, Sie auch weiterhin als Partner an meiner Seite zu haben. Gerne empfehle ich Sie als einen fachlich versierten und kompetenten Coach und Trainer für das Thema Führung weiter.”

Dipl.-Kauffrau Sabine Bär, Unternehmerin, Inhaberin Steuerberatung


 

"Das Coaching bei Boris Lamour ist besonders praxisorientiert und die Erkenntnisse und Ergenisse lassen sich direkt im Arbeitsalltag umsetzen. Das gefällt mir! Durch die richtigen Fragen und aktivem Zuhören des Coaches entsteht ein äußerst konstruktives Gespräch, das von Vertrauen und Wohlfühlen geprägt ist. Zwei wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Zusammenarbeit. So konnten wir konkret an persönlichen Entwicklungsfeldern arbeiten und sehr gute Ergebnisse und Fortschritte erzielen."

Leiter Personal und Vertrieb, Gastronomie


 

"Ich habe mich an Herrn Lamour gewandt, weil ich in einer schwierigen Lage eine berufliche Neuorientierung wollte. Die individuellen Gespräche haben mir geholfen, mein Profil so in Worte zu fassen, dass ich mich in ihnen wiederfand und gleichzeitig meine Chancen verbesserte. Besonders hilfreich war die Vorbereitung auf ein konkretes Bewerbungsgespräch, mit dem ich einen Neustart meiner Laufbahn einleitete. Nun arbeite ich im akademischen Bereich mit Spielräumen für eine parallele Selbständigkeit."
Jan Leendertse, IT-Projektkoordination in einem universitären Rechenzentrum, Beratungsdienstleistungen (www.eigene-kennung.de)

 

 

3. Akademie für Führung und Entwicklung: Führung kompakt

 

„Die insgesamt acht Tage der kompletten Schulung waren für mich perfekt genutzte Zeit. In meiner Rolle als Führungskraft stehe ich tagtäglich Herausforderungen gegenüber, sei es in Bezug auf meine Mitarbeiter oder der Geschäftsführung. In vielen kleinen (Gruppen)-übungen, Diskussionsrunden und Selbstreflexionen, aber auch im persönlichen Gespräch mit Herrn Lamour werden alle relevanten Themen für Führungskräfte behandelt. Herr Lamour verfügt um ein außerordentlich hohes Fachwissen und kann dies mit vielen Praxisbeispielen und umfassendem Material anschaulich vermitteln. Nach den einzelnen Schulungsblöcken konnte ich direkt das erlangte Wissen in der Praxis nutzen und damit mehrere Bereiche optimieren und auch bestehende Herausforderungen meistern. Die Location, die Marienburg Monheim, sorgt mit tollem Service, herrlichen Räumlichkeiten und großartiger Küche für einen wunderbaren Rahmen für die Schulungsreihe. Die kleine Gruppengröße unterstützt den Lernerfolg zudem. Der Praxisnutzen ist deutlich höher als ich erwartet hätte und ich kann diese Schulung uneingeschränkt empfehlen.“

Stefan Kiesewetter, Leiter Personal und Vertrieb, Böckels Beste / Curry's No. 1

 

„Nach dem ersten Abschnitt über drei Tage kann ich nur sagen: Es wird nicht zu viel versprochen. Nicht nur, dass die Räumlichkeiten in der Marienburg Monheim eine einmalige Atmosphäre bieten, bei allem Komfort den man von Schulungsräumen erwartet, sondern es ist insgesamt viel persönlicher, als in den sonst gewählten großen Tagungshotels. Hier ist man nicht nur irgendein Gast, hier fühlt man sich geschätzt und wird optimal persönlich betreut.

In diesem, wie ich finde, optimalen Rahmen, ist die kleine Teilnehmergruppe sehr positiv zu erwähnen. Hier hat man viel mehr Möglichkeiten sich einzubringen und Fragen zu stellen und wird deutlich besser betreut als gewöhnlich. Die Schulung ist gut strukturiert, sehr gut vorbereitet und lebt auch von der Interaktivität. Kein stumpfer Monolog, sondern eine lebendige Umgebung unterstützt den Lernerfolg. Dazu immer wieder kurze Rollenspiele, Einschübe oder auch Videos, die einem die Materie noch anschaulicher macht. Nicht zuletzt ist es auch die Erfahrung von Herrn Lamour, die mich beeindruckt hat. Durch seine vielseitige Laufbahn kann er immer wieder mit Praxisbeispielen die Schulung unterstützen.

Schon der erste Abschnitt des Seminars hat mir viele Theorien und Techniken in praktischer Form vermittelt, die ich direkt nach der Schulung sehr gut in meinen Praxisalltag einbauen konnte. Ich bekam mehr Sicherheit, weiß nun deutlich besser welche Punkte ich z.B. bei den Themen „Feedback geben“, „aktives Zuhören“, „(non-)verbale Kommunikation“ und dem Führen in Allgemeinen beachten sollte um meine Rolle als Führungskraft professionell ausführen zu können.  
Ich kann die Schulung jeder Neuführungskraft ans Herz legen, aber sie ist auch für etablierte Führungskräfte zur Auffrischung, für Menschen, die sich zur Führungskraft entwickeln wollen oder für Menschen in einer Neuorientierungsphase bestens geeignet.“

Teilnehmer, Regionalleiter in der Gastronomie, 32 Jahre
 

 

"Wer bereits eine Führungskraft ist, es werden will - oder auch wer einfach gern mehr über bessere, effizientere und wertschätzenderen Umgang im Büro, im Team, mit Kollegen und Abteilungen lernen möchte: Dies ist die perfekte Weiterbildung für alle, die die Notwendigkeit eines guten und produktiven Umgangs in Unternehmen erahnen und fördern wollen. Denn wer arbeitet nicht gern in einem Team voller Wertschätzung und guter Kommunikation?
In kleiner, persönlicher und freundlicher Runde in wunderschönem Ambiente schafft es der Trainer Boris Lamour, alle Teilnehmer bei jedem der Themen im Wechsel zwischen Praxis und Theorie zu fördern und das Gelernte auf den realen Arbeitsalltag anwenden zu können. Man lernt viel über sich und seine bisherigen Muster (oder die des Vorgesetzten) und wie man diese aktiv beeinflussen kann. Dabei fliegt die Zeit nur so und es wird zu keinem Moment langweilig. Die hier erlernten Fähigkeiten sollte eigentlich jeder beherrschen, nicht nur Führungskräfte."

Teilnehmerin, Referentin Communications / Marketing, 43 Jahre

 

 

4. Workshops

 

Persönliche Standortbestimmung und berufliche (Neu-)Orientierung:

"Besonders gut gefallen haben mir die Methoden und ein ganz anderer Seminaraufbau, als ich das bisher kannte. Ich bin sehr froh, den Workshop gemacht zu haben"
Teilnehmer

 

"Das Seminar hilft, wieder Eigeninitative zu ergreifen. Ich habe noch kein Seminar erlebt, in dem die Eigenarbeit so intensiv war"
Teilnehmerin

 

"So oft sagt der Kopf uns, was wir zu tun und zu leisten haben. Doch in diesem Seminar wurden die Instinkte - das „Bauchgefühl“ angesprochen. Es war eine Widerspiegelung meiner Selbst, ohne dass ich etwas dagegen machen konnte. Gut fühlt es sich an, befreiend, erhellend…"
Teilnehmerin

 

"Besonders gut gefallen hat mir die Beurteilung durch eigene Freunde im Vorfeld – dies brachte mir sehr interessante Einsichten, ebenso wie das Persolog- Persönlichkeitsprofil, das im Vorfeld erstellt wurde. Gut waren auch die Kreativitätstechniken und die geringe Teilnehmerzahl. Der Workshop ist eine tolle Möglichkeit, die eigenen Vorstellungen auf den Punkt zu bringen und eine gute Grundlage, in neue Richtungen aufzubrechen; die Priorisierung der eigenen Vorstellungen muß natürlich jeder selbst schaffen – mit dem Seminarende endet noch lange nicht die Arbeit an sich selbst."
Teilnehmerin

 

"Besonders gut haben mir die Seminarleitung und die Feedbacks gefallen. Ich denke mehr Ergebnisse und Fokussierung auf die zu bearbeitenden Themen geht nicht!"
Teilnehmer

 

"Für alle, die sich endlich um einen neue, für sie passendere Tätigkeit bemühen wollen. Besser und mehr kann man sich seine Wünsche, Ziele und Träume nicht kennenlernen un realisieren helfen!"
Teilnehmerin

  

"Besonders gut gefallen hat mir die offene Atmosphäre, das Vertrauen in der Gruppe und zu Euch"
Teilnehmerin

 

Vorstellungsgespräche:

"Ein Workshop zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, wie man ihn sich wünscht: Mit Boris Lamour und Ina Lange standen gleich zwei Trainer für vier Teilnehmer zur Verfügung. Neben dem Üben der kurzen Eigendarstellung ("2-Minute-Spot"), des Rollenspiels mit gezielter Schwerpunktsetzung im Vorstellungsgespräch inklusive Videoanalyse war zum einen das professionelle Feedback der Trainer, zum anderen das persönliche Feedback der anderen Teilnehmer von
hohem praktischen Wert. Das überlassene Handout enthält darüber hinaus zahlreiche Tipps zu den Fußangeln, die den Bewerber im Gespräch erwarten können. Absolut zu empfehlen.

Thomas Welker, Heilbronn

 

"Die Tipps zur 2-Minuten Präsentation bieten eine wirklich gute Basis für das Interview. Zu fast allen Problemen gibt es eine passable und handhabbare Lösung"
Teilnehmer

 

"Besonders gut gefallen hat mir die geringe Teilnehmerzahl, die intensive Betreuung durch zwei Trainer und die Erarbeitung des 2-Minute-Spots"
Teilnehmer

 

"Besonders gut gefallen hat mir der Schwerpunkt auf den Selbstpräsentationen (2-Minute-Spot) und viel Raum für individuelle (Zwischen-) Fragen zu haben. Dafür gab es immer super Lösungen und Feedback"
Teilnehmerin

 

Coaching – Karriere - Outplacement

Boris Lamour - Treibstr. 8 - D 40764 Langenfeld - Telefon: 0049 (0)176 6365 5880 - Email: beratung@boris-lamour.de
© 2013 - 2017. All Rights Reserved.