Outplacement

 

Outplacement ist eine professionelle Beratung für gekündigte oder von Kündigung bedrohte Mitarbeiter, die meistens durch das entlassende Unternehmen organisiert und finanziert wird. Outplacement leistet eine optimale Unterstützung der Betroffenen bei

 

  • der Vermeidung von Arbeitslosigkeit durch eine Verkürzung des Suchprozesses
     
  • der aktiven Bewältigung der Situation
     
  • der Suche nach einer passenden neuen beruflichen Tätigkeit

 

Ursprünglich ausschließlich eine Maßnahme für Betroffene aus dem Top-Management, hat sich das Instrument mittlerweile für Fach- und Führungskräfte auf allen Ebenen bewährt.

 

Neben der Beauftragung durch das Unternehmen biete ich auch eine individuelle Beratung für Privatkunden an, die Unterstützung durch eine Outplacement-Beratung suchen, weil diese vom Arbeitgeber überhaupt nicht oder nicht passend angeboten wurde.

 

  • Ich biete transparente Preise und Leistungen.
    Es ist immer klar, wie viele Beratungsstunden zur Verfügung stehen und welcher Berater diese durchführt.
     
  • Ich biete individuelle und persönliche Beratung. Keine "Programme", bei denen mit Online-Tools die Beratungszeit aufgefüllt wird.

 

Neben der fachlichen Beratung bieten wir auch eine aktive Unterstützung bei der Job-Suche durch spezialisierte KollegInnen an.

 

Kundenstimmen von Klienten und Unternehmen finden Sie unter "Referenzen".

 

Coaching – Karriere - Outplacement

Boris Lamour - Schanzenstraße 36 / Gebäude 31b - D 51063 Köln - Telefon: 0049 (0)176 6365 5880 - Email: beratung@boris-lamour.de
© 2013. All Rights Reserved.